SA, 31. Mai 2014: Kammermusik & Formen mit den Acoustic Travelers


KULT:UR:GUT begibt sich vor der Sommerpause auf die Reise in die Weiten der Musik: Wolfgang Sambs‘ „Acoustic Travellers“ . Wolfgang Sambs (guit), Martin Berauer (bass, gimbri), Michael Leibetseder (drums, perc).

Wolfgang Sambs, der an der Musikschule in St. Valentin unterrichtet, verarbeitet in seinen Kompositionen Klänge und Rhythmen aus verschiedensten Kulturen, so dass man sich als Zuhörer mal in Afrika, mal in Indien oder beim Flamenco wiederfindet. Dies alles liegt auf einem soliden Fundament der europäischen und amerikanischen Jazz- Tradition und wird so zu einem eigenständigen, spannenden Gesamtklang, der direkt am Puls der Zeit liegt.

Banner

Seine beiden Weggefährten reflektieren diese Farbenvielfalt mit musikalischer Überzeugungskraft und Liebe zum Detail. Gemeinsam agieren die drei auch improvisatorisch auf höchstem Niveau, was ihrer Performance eine besondere Leichtigkeit und Strahlkraft verleiht.

Im Vordergrund stehen dabei die Saiteninstrumente der jeweiligen Region – die spanische Gitarre, Gimbri und Kora aus Afrika, die arabische Oud, sowie Sarangi, Sitar und Sarod aus Indien.

Heraus kommt moderne Kammermusik mit Sympathiefaktor!

Und natürlich gibt’s auch wieder tolle Arbeiten aus dem Bereich der bildenden Künste. Bereisen Sie die Welt des in St. Valentin lebenden Künstlers und Bildhauers Johann Gölles. Unter dem Titel Form und Mensch erwartet den Betrachter ein Querschnitt aus einem spannenden und vielfältigen Werk – von der Idee zu Bild – vom Bild zur Form!

Natürlich reist auch unser Koch – Künstler durch die kulinarische Traumwelt und bringt mit Gnocchi alla Bella Cultura eine rundum perfekte Kulturleistung!

KULT:UR:GUT gibt die Reiseroute für den Sommer vor!

Wann: Samstag, 31. Mai 2014 / 20:30
Wo: Atelier Jordan, Am Hartfeld 8
Eintritt 12,- EUR / Schüler & Studierende 9,- EUR

PS: Die Rezepte aller bisherigen Köstlichkeiten stehen hier zum Download bereit!
PPS: Die nächsten Termine stehen schon fest und finden sich unter Programm.